Chronik

Die Herder Musical Company hat eine lange Geschichte. Hier finden Sie Informationen zu den vergangenen Projekten im Zeitstrahl.

Team

Chronik

Unterstützer

Flashdance

Media

2016

2012

2007

2005

2014

2010

2008

Spring Awakening

Das Musical "Spring Awakening" ist eine Adaption des 1981 geschriebenen Dramas "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind.

 

Bis heute hat das Thema nichts an Aktualität, Aussagekraft und gesellschaftlicher Brisanz verloren.

 

Die im Jahr 1891 in Deutschland angesiedelte Geschichte erzählt von mehreren Jugendlichen, die im Laufe der Pubertät mit den Problemen psychischer Instabilität und der weithin verbreiteten Ignoranz gegenüber ihrer sexuellen Neugier konfrontiert sind.

 

Verbunden durch Freundschaft und dem Drang nach Selbstverwirklichung, aber gleichzeitig auch durch die Angst vor dem drohenden Scheitern, reißen Wendla, Moritz, Melchior und die anderen immer wieder in die Welt der Musik aus. Dort erfahren sie, dass das Leben nicht nur aus sturem Auswendiglernen in der Schule besteht.

Alleingelassen von ihren Eltern begeben sich die Jugendlichen auf eine spannende, aber auch lebensgefährliche Suche...

 

Zitate

Wendla: "Mama du gabst mir damals mein Leben, warum bekam ich nur dann nichts mehr von dir?"

Melchior: "Ich rufe, bis alle mich verstehn"

Thea: "Frei? Aber woher sollen wir wissen, was wir tun sollen, wenn unsere Eltern es uns nicht sagen?"

Moritz: "Denn im Ernst: Wer steht auf traurig?"

Kontakt:

 

Herdergymnasium Pirna-Copitz

 

Rudolf-Renner-Straße 41c

01796 Pirna

 

 

 

Designed by Anna Anh Vu Thi Hong und Axel Tauer

herders.de

facebook

News